Dach und Dämmung sind bis auf Kleinigkeiten fertig

In den vergangenen drei Wochen wurden das Dach, der Dachboden und die Giebelwand mit Stroh gedämmt und das Dach mit roten Ziegeln neu eingedeckt.DSC_0152

Als nächstes werden die Fußböden im Laden fertig gemacht. Der Termin für die Eröffnung des Veranstaltungsraumes steht nun auch fest: Samstag, 21. November 2015. Es wird eine kurze Rede von mir geben und ein paar Gedichte werde ich auch lesen – eigene und fremde. Im Anschluss sind spontane Beiträge willkommen.

Der Laden wird von November an im Probebetrieb laufen und nach und nach mit Ware bestückt. Die offizielle Eröffnung des Ladens ist für Mai/Juni 2016 geplant.

Gisbert Amm vor dem Schaufenster des Lyrikhauses. Foto: Jos Delisse
Jos Delisse hat mich vor dem Schaufenster fotografiert. Demnächst bringt er seinen Gedichtband vorbei. Weil Hermann Hesse sein Lieblingsdichter ist, habe ich für das Foto ausnahmsweise das Gedicht Voll Blüten ins Fenster gestellt, das eigentlich zur Frühjahrsdekoration gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.